Bildersammlungen

Erlebnisse während des Urlaubs auf Wangerooge.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 909

Bildersammlungen

Beitragvon Maya Mitsume » 30. Jun 2011, 19:20

Hallo,
was man schön an einem supi Sommerabend auf Wangerooge erleben kann ist schon wunderbar. Und wenn es auch auf Bildern festgehalten wird, kommen besondere Erinnerungen an einen schönen Urlaub auf Wangerooge wieder....

So wie diese hier:

Bild

Bild

Bild

An einem schönen Sommerabend, laue warme Luft und wenig Wind, durchzog ein flacher schleichender Bodennebel im südlichen Innengroden entlang. Über die Pferdekoppel bis hin zur Christian-Janssen-Straße. Schleichend über dem Deich entlang und verzog sich dann in die hereinbrechene Dunkelheit der Nacht....
Manch ein schauriger Gedanke, aber wunderschön anzusehen....

LG Maya
Lebe deine Träume, aber Träume nicht dein Leben!
Benutzeravatar
Maya Mitsume
||
 
Beiträge: 460
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Geschlecht:

Re: Bildersammlungen

Beitragvon Maya Mitsume » 20. Jul 2011, 14:28

Auch mal was schönes, Sonnenaufgang vom 20. Juli 2001 von 5:10 uhr bis 5:35 uhr

Bild
Langsam und lautlos steigt die Sonne dem Horizont empor, glut-rot und anmutig bekomme ich Ihre aura zu spüren. Mit sanfter Wärme streichelt Sie meine Haut, während ich gemütlich mein Kaffee trinke und mir vorstelle, mich an die Schulter meines Freundes zu lehnen.

Bild
In Farbe getaucht erscheinen mir die Wolken am Himmel, wo doch zu vor die dunkelheit der Nacht herrschte. Wie mit einem Pinsel gemalt, doch bleibt es nicht bei diesem Anblick und der aufgang der Sonne sollte sich noch Impossanter entwickeln, als das je ein Künstler diesen festhalten könne...

Bild
Noch einmal stemmt sich die Dunkelheit der Sonne entgegen, vergebens. Ihre schier undendliche Kraft läßt den Tag erwachen und in jeder Ecke, Ritze sowie Fleckchen erwacht das Leben auf's Neue. Mit Ihrer Energie, so gewaltige unmengen - unvorstellbar, erweckt sie das Leben am Strand und im Meer. Möwen fliegen um her, auf der suche nach Futter und ein Schiff fährt am Horizont vorbei. Wer weiss, wohin die Reise deren Besatzung geht. Ob da auch jemand ist, der diesen schönen Sonnenaufgang betrachtet?

Bild
Es ist gerade 5 uhr 30. Ich schenk mir gerade ein wenig Kaffee ein, die Sonne ist fast über'n Horizont und spiegelt sich in den Wellen der Nordsee wieder. Das Schiff, was in richtung des Jadebusen fährt, gleitet sturrig dahin seines weges, als würde es ferngesteuert ohne jegliche Seele fahren. Unbeeindruckt von dem, was sich am Horizont abspielt.

Bild
Das Licht der Sonne taucht die Wolken am horizont in ein gleißendes weiss bis gelb und lässt mir den eindruck, als würden die Wolken glühend und brennend in den Tag ziehend, entstehen. Sie erhebt sich nun über der Nordsee und ihre wärmenden Strahlen werden stärker. Es ist, als würde mir jemand eine Heizdecke umlegen. Ein unbeschreibliches schönes Gefühl, was romantische Momente in zweisamkeit weckt.

Bild
Eilig fährt das Schiff den Horizont entlang und der Tag brich an. Es wird heller und das wärmende Licht der Sonne vertreibt nun den letzten rest der Nacht. Sie lässt den horizont Rötlich bis Orange erscheinen unt taucht die am Strand brechende Wellen in ein leuchtendes Rot. Ich trinke nun meine letzte Tasse Kaffe und genieße diesen augenblick der Vollkommenheit und finalem Sonnenaufgang...

Bild
In gedanken vertieft und den atemberaubenden Blick geniessend, mache ich mich nun auf den weg zur Arbeit. Noch einmal drehe ich mich rum und schau wehmütig hinaus zum Horizont.
Viel zu schade, um diese wunderschönen Momente ganz allein erleben zu können....

Mein fazit:
Wunderschön anzusehen, wenn die Sonne glutrot an dem Horizont erscheint, die Wolken in farbe taucht und langsam empor steigt, ist dies ein gefühl der unbeschreiblichkeit. In zweisamkeit bei einer Tasse Kaffee die Zeit vergessen und romantische Momente aufkommen lässt.

LG Maya

PS: Leider war ich allein :cry: und doch war es wunderschön, diese "Einsamkeit" ... ^_^
Lebe deine Träume, aber Träume nicht dein Leben!
Benutzeravatar
Maya Mitsume
||
 
Beiträge: 460
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Geschlecht:


Zurück zu "Aufenthalt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast