Golfplatz

Meldungen und Diskussionen zur Inselpolitik
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8167

Re: Golfplatz

Beitragvon Salzufler » 4. Dez 2014, 11:00

Flächenplan
Kreis hat Pläne für Golfplatz genehmigt


12. Änderung bewilligt

von Melanie Hanz
-aus N W Z-

Wangerooge - Der Landkreis Friesland hat die 12. Änderung des Flächennutzungsplans zum Bau des Golfplatzes auf Wangerooge genehmigt. Das hat Insel-Bürgermeister Dirk Lindner am Mittwoch mitgeteilt.

Damit ist die Flächennutzungsplans-Änderung nun rechtsgültig und kann nochmals in der Gemeindeverwaltung während der Öffnungszeiten eingesehen werden.

Die Änderung des Plans war notwendig geworden, um den Bau eines Neun-Loch-Golfplatzes am Rand des Flugplatzes zu ermöglichen (die NWZ  berichtete).

Nun ist der Golfclub am Zug: Er muss nun einen entsprechenden Bauantrag für die Anlage des Golfplatzes einreichen. Sobald der genehmigt ist, kann es mit dem Bau endlich losgehen. Bis zu diesem Punkt war es ein langer Weg:
Die Überlegungen, auf der Insel einen Golfplatz einzurichten, reichen nämlich bis ins Jahr 1989 zurück.

Ursprünglich war geplant, Flächen im Nationalpark für den Golfplatz zu nutzen – doch nachdem sich herausgestellt hatte, dass es kaum Möglichkeiten gibt, Flächen des Nationalparks zu nutzen, war 2012 beschlossen worden, dass für den Platz nur noch eine Fläche von rund elf Hektar auf dem Flugplatzgelände in Frage kommt
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Inselpolitik"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron