Status Pirat

Wenn Du etwas erzählen oder Grüße loswerden möchtest bist Du hier richtig.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3402

Status Pirat

Beitragvon keinereiner » 14. Apr 2012, 09:25

Lange nichts mehr über den aufgestockten Piraten gelesen...
Gibt es da evtl Neuigkeiten? Wird das eine neue Bauruine für unsere schöne Insel. Oder passiert da was ?
keinereiner
||
 
Beiträge: 493
Registriert: 01.2011
Wohnort: Essen Ruhr
Highscores: 1
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon strandwärter » 15. Apr 2012, 19:19

7.45 Uhr ! Die Flex kreischt ! Auch während der Ferienzeit ist der Bauherr "bemüht" die letzten Arbeiten am Gebäude zu beenden. Ich denke mal das geht aus, wie das berühmte " Hornberger Schießen ". Gegen Zahlung eines Bußgeldes wird alles so bleiben wie es ist ! Wie geplant ! Wie auf Wangerooge Tradition !


Strandwärter
strandwärter
||
 
Beiträge: 90
Registriert: 01.2011
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon keinereiner » 11. Okt 2012, 11:19

Der Pirat ist nun offenbar nach WEG geteilt an einzelne FeWo Investoren verkauft worden.
Wenn man nach wangerooge-anna-see googled findet man einen der neuen Besitzer.
Kommt aus Oldenburg.
Also wenn ich mir so anschaue was die ganzen Oldenburger derzeit auf der Insel alles kaufen, dann weiss ich daß der Begriff der Oldenburger Insel zutreffend ist.
Und wie sich die Landessparkasse zu Oldenburg engagiert.
Schliesse ich nur: Demnächst gehört die Insel bald wieder Oldenburg (zumindest einigen Wohlhabenden Oldenburgern) :twisted:
keinereiner
||
 
Beiträge: 493
Registriert: 01.2011
Wohnort: Essen Ruhr
Highscores: 1
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon Salzufler » 11. Feb 2013, 11:34

juste mal beim "rumsurfen" gefunden:

Utkiek

Zedeliusstraße 47, 26486 Wangerooge

Objektnummer: 108963




ab 181,00 € *
pro Nacht

Kurzbeschreibung

Diese wunderschöne exklusiv und gemütlich eingerichtete Penthouse-Wohnung erstreckt sich über die beiden oberen Etagen der Residenz Anna See und jedes Fenster bietet einen atemberaubenden Blick aufs Meer oder Wattenmeer. Der über 20m lange umlaufende Süd-Ost-Balkon bietet fast immer einen sonnigen windgeschützten Platz für eine Tasse Tee oder ein Glas Wein. Entspannung pur - versprochen!


Maximale Personenanzahl

6 Personen



Gesamtwohnfläche in m²:90 qm
Anzahl der Zimmer:4 Zimmer
km zum Flughafen:1.0
km zum Bahnhof:0.7
km zum Strand:0.1
km zum Supermarkt:0.5
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon Salzufler » 11. Feb 2013, 19:07

Für mich wär das nix !
Aber vielleicht gewinn ich ja doch mal im Lotto?

http://www.youtube.com/watch?v=26P4B1bnz7E
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon keinereiner » 11. Feb 2013, 20:03

Für mich wäre das auch nach Lottogewinn nichts...
Nichts für Ungut, teuer, aber selbst die Steckdose im Bad ist schief.
Und das Gestrippe vom Fernseher ist auch nich Clean versteckt... ;)
Ausserdem gefällt mir der ganze Schnickschnack nicht.
keinereiner
||
 
Beiträge: 493
Registriert: 01.2011
Wohnort: Essen Ruhr
Highscores: 1
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon Salzufler » 13. Feb 2013, 08:49

... und heute mal in die andere Richtung!

Bitte einmal Nord-West / Süd:
http://www.rlichtbildner.de/multimedia/ ... rdseeblick
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon keinereiner » 13. Feb 2013, 22:57

Ja die kannte ich schon. An der habe ich, in einer von meinen gegen die Neubauten gerichteten Bashing-Postings, die WEG Teilung im Satzungsgebiet aufgezeigt.

Immer noch nichts für mich. Viel zu teuer...

Da nehme ich doch lieber "unsere" Pension. Ist viel Preiswerter mit einem excellenten Frühstück.
Und wenn ich auf die Insel fahre will ich einen Raum zum schlafen, ein gutes Frühstück. Ansonsten renne ich eh nur mit meiner Fotoknipps über die Insel...


Noch 166 Tage bis W'ooge. Gerade eben gebucht... :P
keinereiner
||
 
Beiträge: 493
Registriert: 01.2011
Wohnort: Essen Ruhr
Highscores: 1
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon Salzufler » 19. Feb 2013, 13:44

Meldung aus Heino`s Gästebuch zum Piraten:

Nun ist es endlich amtlich.
Der überbaute (Höhenüberschreitung) Bau an der Zedeliusstrasse MUSS zurück gebaut werden.


"Sonnig und Luftig sollt Ihr Wohnen"
(war mal ein Spruch aus der unheilvollen Zeit vor über 70 Jahren)
Wird er sich nunmehr bewahrheiten? - Oder kann der Häuslebesitzer noch die Verwaltung gut "abschmieren" in Form von Ausgleichszahlungen?

Da bin ich aber gespannt wie ein "Flitzebogen" in welche Richtung die Reise geht!
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Status Pirat

Beitragvon keinereiner » 19. Feb 2013, 19:34

Da bin ich auch mal gespannt.
Vorallem wird sich der jenige der die Wohnungen oben gekauft hat, und aufwändige Werbevideos publiziert hat bei seinem Wohnungsverkäufer / Makler bedanken.
Wenn er jetzt eine Ebene komplett streichen kann und zwar die untere, denn ein Haus ohne Dachstuhl an dieser Stelle funktioniert nicht.
Naja, ich tippe darauf daß letztentlich tatsächlich das ganze mit einer Strafzahlung ausgeht.
Oder er muss zurückbauen, dann wird der Bauherr ,aber nachdem er angefangen hat zurückzubauen, von seinem Makler und danach vom Käufer verklagt. Was dann zur Insolvenz des Bauherrn führt,
zur Zwangsversteigerung des Objektes und anschliessend zur prominentensten Bauruine der Insel. Aber das wäre der Worst-Case.
keinereiner
||
 
Beiträge: 493
Registriert: 01.2011
Wohnort: Essen Ruhr
Highscores: 1
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron