Bahn wird ab 09.12.12. teurer!!!

Was muß bei der An- und Abreise beachtet werden?
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1443

Bahn wird ab 09.12.12. teurer!!!

Beitragvon Salzufler » 11. Dez 2012, 06:31

Neue Fahrpreise für Linienfahrten (gültig ab 09.12.2012)




Schiff und Inselbahn


Erwachsener

Kind (6-14 Jahre)




Harlesiel - Wangerooge Bf

Einfache Fahrt,
gültig am Lösungstag
für eine Richtung.

19,00 EUR

11,40 EUR



Harlesiel - Wangerooge Bf

Hin- und Rückfahrt,
gültig 2 Monate.

31,60 EUR

18,90 EUR





Inselbahn


Erwachsener

Kind (6-14 Jahre)




Wangerooge Bf - Wangerooge Anleger

Einfache Fahrt

3,00 EUR

1,80 EUR



Wangerooge Bf - Wangerooge Anleger

Hin- und Rückfahrt

6,00 EUR

3,60 EUR





Schiff


Erwachsener

Kind (6-14 Jahre)




Harlesiel - Wangerooge Anleger

Einfache Fahrt

17,60 EUR

10,60 EUR



Harlesiel - Wangerooge Anleger

Hin- und Rückfahrt

29,40 EUR

17,60 EUR
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Bahnstrecke wieder in Betrieb

Beitragvon Woogefan » 11. Dez 2012, 08:53

Ausgebaute Strecke Oldenburg-Wilhelmshaven wieder in Betrieb

aus NWZ-online 11.12.2012 Anna Zacharias

Bahnverkehr rollt komplett zweigleisig

Rastede/Oldenburg Mit einem Festakt in Rastede ist am Montag nach 19 Monaten Bauzeit die nun durchgehend zweigleisige Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven wiedereröffnet worden. Ausgebaut wurden die Abschnitte Rastede-Hahn-Lehmden und Jaderberg-Varel. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) betonte die große Bedeutung der 52 Kilometer langen Strecke als Hinterlandanbindung für den Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven. Insgesamt 211 Millionen Euro wurden in den Ausbau investiert, 191 Millionen davon steuerte der Bund bei.

„Für die Anwohner ist besonders wichtig: Es muss nun mit Hochdruck darum gehen, die Maßnahmen zum Lärmschutz fertigzustellen“, sagte Ramsauer. 2013 sollen diese Arbeiten beendet werden. Außerdem solle die Bahnumfahrung Sande vorangetrieben werden, dafür seien 55 Millionen Euro bereitgestellt.

Durch den Ausbau könnten die Züge künftig 120 statt 100 Kilometern pro Stunde fahren, sagte Johann Lünemann von der DB Netz AG. Die Strecke soll bis Ende 2014 komplett elektrifiziert werden. Für das Gesamtprojekt sind 557 Millionen Euro Kosten veranschlagt.
Woogefan
||
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.2011
Geschlecht:


Zurück zu "An- und Abreise"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast