Einblicke – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos

Nachrichten und Neuigkeiten rund um Wangerooge
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1916

Einblicke – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos

Beitragvon Admin » 9. Jun 2012, 09:43

Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos
aus NWZ-Online vom 09.06.2012

Ausstellung Bürgerverein sammelt bis zum 1. Juli Bilder

lr


Wangerooge - Der Bürgerverein Wangerooge organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung. Der Titel bzw. das Thema lautet „Einblicke – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos“. Alle Wangerooger Bürger sind aufgerufen, sich an dieser Ausstellung zu beteiligen.

Jeder kann für die Ausstellung drei Fotos einreichen. Sie müssen auf Wangerooge gemacht worden sein, brauchen aber kein maritimes Motiv zu zeigen. „Es sollen Fotos sein, die ungewöhnliche, unbekannte Seiten unserer Insel zeigen und zum Staunen, Wundern, Freuen sind“, sagt Organisatorin Christiane Heinrich.

Eingereicht werden können die Fotos auf verschiedene Weise: Bei digital aufgenommenen Bildern die Datei in Originalgröße und nicht verkleinert per E-Mail schicken an info@haus-louise.de oder auf einem USB-Stick bei Ernst Schöppe, Haus Louise Dorfplatz 12, direkt auf den PC überspielen.

Papierbilder sollten entweder bei Christiane Heinrich, Ch.-Janßen-Straße 24, bei Ernst Schöppe oder im „Pan­optikum“ an der Zedeliusstraße (Montag 11 bis 12 und Donnerstag 17 bis 18 Uhr) abgegeben werden. Spätestes Abgabedatum ist der 1. Juli 2012.

Zudem sollte mitgeteilt werden, ob der Bürgerverein die Fotos zur Finanzierung der Ausstellung verwenden darf – zum Beispiel als Karten zum Verkauf. Ein paar Stichworte zum Fotografen und, wenn möglich, zu Entstehungsort, Zeit und Besonderheiten des Fotos werden ebenfalls gerne genommen.

Alles andere machen Ernst Schöppe und Christiane Heinrich: „Wir sichten die Fotos, vergrößern sie auf ein einheitliches Format von 30 mal 45 Zentimetern und lassen Abzüge machen“, sagt Christiane Heinrich.

Die Ausstellung wird von Mitte August bis Ende Oktober im Seminarraum Süd der Kurverwaltung zu sehen sein.

Der Bürgerverein freut sich, wenn sich viele Wangerooger beteiligen, und bittet um Rückmeldung unter der Telefonnummer 04469/ 94 26 16 oder 213.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Einblicke – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos

Beitragvon Admin » 8. Sep 2012, 09:08

Lieblingsfotos von der Insel
aus NWZ-Online vom 08.09.2012

Wangerooge - Die lange erwartete Ausstellung „Einblicke: Insulaner zeigen ihre Lieblingsbilder“ wird an diesem Sonnabend, 8. September, um 17 Uhr durch Uta Bruncken-Lenz im Seminarraum Süd eröffnet. Bis Ende Oktober sind die rund 50 wunderschönen Fotos von Wangerooge zu sehen. Alle Insulaner konnten drei Fotos einreichen, die ungewöhnliche und unbekannte Seiten der Insel zeigen und zum Staunen und Wundern sind.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Einblicke – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos

Beitragvon Admin » 10. Sep 2012, 17:32

Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos
aus JeWo-Online vom 10.08.2012

Sie sollen zum Wundern, Staunen und Freuen einladen

PKU


Ute Bruncken-Lenz, 2. Vorsitzende des Wangerooger Bürgervereins, eröffnete am Sonnabend in den Räumen der Kurverwaltung, im Seminarraums Süd an der Oberen Strandpromenade, die neue Fotoausstellung „Einblick – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos“.

„Außergewöhnliche Fotos sollten eingesandt werden. Die ausgestellten Exemplare sind nicht unbedingt perfekt. Sie sollen aber zum Wundern, Staunen und Freuen einladen, so wie die Insulaner ihre Insel sehen“, so Uta Bruncken-Lenz bei der Eröffnungsrede vor gut 30 Besuchern. Der Dank der 2. Vorsitzenden galt vor allem Christiane Heinrich für die Idee, Antke und Ernst Schöppe-Siemens für die Planung sowie Dagmar Hofmann, die Uta Bruncken-Lenz bei der Realisierung half. Von gut 100 eingesendeten Fotos sind 56 ausgestellt.

Die Ausstellung im Seminarraum Süd der Kurverwaltung ist täglich bis zum 3.November von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Die Besucher können über das beste Foto abstimmen, dessen Fotograf dann einen Preis erhält.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Einblicke – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsfotos

Beitragvon Admin » 6. Dez 2012, 09:36

132 Stimmen für „Vögel im Watt“
aus NWZ-Online vom 06.12.2012

Bürgerverein lost Siegerin aus

Wangerooge - Die Fotoausstellung „Einblicke – Wangerooger zeigen ihre Lieblingsbilder“ des Bürgervereins Wangerooge war ein voller Erfolg. Konzipiert und vorbereitet worden war die Ausstellung von Christiane Heinrich, die Gestaltung übernahmen Uta Bruncken-Lenz und Dagmar Hofmann.

Vom 9. September bis 3. November konnten sich die Besucher an den 56 ausgewählten Bildern erfreuen und an der Wahl ihres schönsten Bildes teilnehmen. Davon machten mehr als 1000 Besucher Gebrauch – leider hatten viele aber nur die Nummer des Bildes auf den Zettel geschrieben und nicht Namen und Anschrift, so dass am Ende 903 gültige Stimmen übrig blieben.

Auf vielen Zetteln waren noch positive Kommentare zur Ausstellung vermerkt; besonders häufig war zu lesen, dass die Entscheidung für nur ein Bild schwergefallen war.

Nun wurden die Stimmen ausgezählt. Die meisten Nennungen (132) erhielt das Bild Nr. 50 von Hans-Friedrich Stenzel. Es zeigt einen Schwarm Vögel im Watt und den Westturm. Aus diesen 132 Zetteln ermittelte Glücksfee Uta Bruncken-Lenz eine Gewinnerin aus dem Vogelsbergkreis in Hessen. Sie erhält das gerahmte Bild als Preis.

Der Bürgerverein bedankt sich bei allen Besuchern für die positive Resonanz und besonders den Einsendern der Fotos, ohne die die Ausstellung nicht machbar gewesen wäre.

Die Ausstellung ist noch einmal in der Zeit vom 26. Dezember bis 6. Januar geöffnet, eine Möglichkeit zur Abstimmung gibt es nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:


Zurück zu "Wangerooge News"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron