Familiennachrichten

Nachrichten und Neuigkeiten rund um Wangerooge
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21043

Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 8. Feb 2011, 19:40

Bernd der Brandmeister schreibt im Schwesterforum:

Am 02.02.11 verstarb:
Hinrich (Hinni) Tammen
geb. am 25.01.1936
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 8. Feb 2011, 19:43

Emil Fischlein

wird am 27.02. um 10.3o Uhr
von Pastor i. R. Bojack getauft
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 9. Mär 2011, 11:48

Das Kollegium der Inselschule Wangerooge trauert um seinen ehemaligen Kollegen Joachim ( Joe ) Will.
-aus NWZ. v. 09.03.2011-
Joe Will starb unerwartet am 01.03. im Alter von 44 Jahren in Esens.

"Wir sind sehr betroffen von Joe Wills Tod", sagte Frank Timmermann, Leiter der Inselschule Wangerooge: "Er hat an unserer Schule viel bewegt."

Geboren am 26.01.1967 kam Will nach seinem Refendariat am Alten Gymnasium in OL im Schuljahr 99/00 nach Wangerooge und unterrichtete in der Inselschule bis Mitte 04 Deutsch und Englisch. 2004 wechselte er ans Niedersächsische Internatsgymnasium in Esens (NIGE), wo er bis zu seinem Tod unterrichtete.

Will hatte auf Wangerooge mehrere Musikprojekte aufgebaut, betreute zwei Schulbands, die bei Wettkämpfen ausgezeichnet wurden, und errang mit einer achten Klasse einen Preis bei einem Internetradio-Projkt "Piratenradio". Der engagierte Musiker hatte auch bei der legendären Wangerooge-Revue unter Regie seines Kollegen Klaus Brüggerhoff mitgewirkt.

Zudem berichtete er als freier Mitarbeiter der NWZ. von der Insel.

Auch in Esens setzte Joe Will seine musikalische Tätigkeit fort und inszenierte unter anderem 2007 mit einer Klasse das Musical "Mozart rockt". Daneben war er für einen Schulbuchverlag tätig und engagierte sich in der Lehrerausbildung. "Er hat unser schulisches Leben mit seiner Schaffensfreude und Fröhlichkeit bereichert. Wir werden ihn alle sehr vermissen", so Schulleiterin Petra Palenzatis.
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 14. Mär 2011, 11:17

Am 12.03. werden um 19.oo Uhr in der St. Nicolai-Kirche die Konfirmanden:

Kim-Isis Baines,
Stefanie Grosch,
Josh Pinkenburg,
Nick Pinkenburg
und
Nikola Clara-Sophie Wüsten


getauft.



Am 20.03. wird

Sophie Kurrelbaum

um 10.3o Uhr getauft


Am 03.04. wird

Nick Kruse

um 10.3o Uhr getauft

und am

10.04. um 10.3o Uhr werden

Greta Siemens,
Franziska Jankowsky
und
Josh Pinkenburg
konfirmiert
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 29. Apr 2011, 19:46

Werner Schürmann,

2. Vorsitzender des Wangerooger Schützenvereins,
verstarb am 09.04.2011
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 24. Mai 2011, 10:00

Else Beck
geb. Reckelmann
Leiterin des Oldenburger Kinderheimes von 1946 bis 1954

verstarb am 18.04.2011
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 24. Mai 2011, 10:03

Tomma Harms
geb. Scharoun

verstarb am 01.05.2011
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Strandnixe » 12. Jun 2011, 21:23

Es verstarb am 07.06.2011

Rainer Schmidt

geb. 08.10.1958
Strandnixe
||
 
Beiträge: 181
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Strandnixe » 14. Jun 2011, 22:44

Es verstarb am 03.06.2011

KURT STENZEL

geb. 22.06.1916
Strandnixe
||
 
Beiträge: 181
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Familiennachrichten

Beitragvon Salzufler » 7. Sep 2011, 08:17

... und wieder hat das "Fangeisen" für zwei bekannte Wooge-Gesichter zugeschlagen :roll:
Mußt Du gucken Bernd`s Feuerwehrseite :!:

Herzlichen Glückwunsch aus dem Lippischen zur Eheschließung und alles Gute für die Zukunft :P
Benutzeravatar
Salzufler
||
 
Beiträge: 4939
Registriert: 01.2011
Wohnort: B. Salzuflen im Lipperland
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Wangerooge News"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron