Veranstaltungen 2012

Was ist los auf Wangerooge?
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15939

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 4. Jul 2012, 08:46

Musikalischer Cocktail
aus NWZ-Online vom 04.07.2012

lr

Wangerooge - Das Philharmonische Jugendblasorchester des Maria-Sybilla-Merian-Gymnasiums in Telgte unter Leitung von Winfried Osthues ist zurzeit auf Wangerooge. Stücke im Bigband-Sound, Latino-Hits von „Mambo No. 5“ bis „Tequila“, Musical-Melodien, eine Prise Johann Strauß, ein bisschen Filmmusik – an diesem musikalischen Cocktail können sich die Zuhörer beim „großen Inselkonzert“ am Donnerstag, 5. Juli, ab 19.30 Uhr in der Dünenhalle erfreuen. Der Eintritt ist frei.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 12. Jul 2012, 08:34

Auch Rainer Schüttler spielt auf Insel mit
aus NWZ-Online vom 12.07.2012

Tennisturnier Profis spielen Schau-Turnier auf Wangerooge – Meldungen möglich

lr


Wangerooge - Vor zwei Jahren war er Schirmherr des Wangerooger Tennisturniers – und konnte wegen anderer Verpflichtungen nicht auf die Insel kommen. Doch beim 38. Wangerooger Tennisturnier vom 23. bis 27. Juli ist Rainer Schüttler dabei.

Mit Schüttler wird die Liste der Tennisprofis, die nach Wangerooge kommen, wieder um einen Namen länger: Die ehemaligen Wimbledon-Spieler Arne Thoms und Jens Renzenbrink, NTV-Trainer Lars Gruner und Anna-Lena Grönefeld als Schirmherrin haben fest zugesagt.

Sie werden bei der Tenniswoche ein Schau-Turnier spielen. „Wir sind besonders stolz darauf, dass uns die Verpflichtung von Rainer Schüttler gelungen ist. Für unser – international gesehen – kleines Turnier ist das großartig“, freut sich Horst Klemmer, Vorsitzender des Wangerooger Tennisclubs.

Er freut sich zudem darüber, dass immer mehr Anmeldungen aus allen Teilen Deutschlands eingehen. Anmeldungen sind noch möglich unter Tel. 0171/123 19 69 und auf der Internetseite des Tennisclubs.

Auch das Rahmenprogramm des Turniers kann sich sehen lassen – unter anderem findet am 25. Juli wieder die Miss-Wangerooge-Wahl statt. Mit dabei ist Miss Germany Isabel Gülck, die in der Jury mitwirken und die Insel-Miss krönen wird.

„Nun hoffen wir nur noch auf gutes Wetter“, sagt Klemmer.

 @   http://www.wangerooger-tc.de
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 12. Jul 2012, 08:35

Markt auf der Promenade
aus NWZ-Online vom 12.07.2012

lr

Wangerooge - Kleiner als bisher, aber mindestens so bunt verspricht der Promenadenmarkt am Sonntag, 15. Juli, auf Wangerooge zu werden. Von 10 bis 17 Uhr laden Stände mit handgenähten Teddybären und Nilpferden, mit Taschen und Garderobe für Puppen und große Leute zum Stöbern ein. Auch selbst gefertigte duftende Seifen, Schmuck aus Metall, Kunstharzen oder Papier, Lesezeichen und originelle Grußkarten, Spielzeug und vieles mehr werden ausgestellt.

Geplant ist, dass der Markt rund um den Platz am Meer stattfinden soll, bei ungünstiger Witterung im Foyer der Kurverwaltung.

Umrahmt wird die Veranstaltung von Musik mit dem Robin-Breukers-Trio. Für Kinder zaubert Ecki und auf der Hüpfburg der Wangerooger Sportgemeinschaft wird ebenfalls reges Treiben herrschen.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 16. Jul 2012, 08:10

Freie Bahn auf Insel-Flugplatz
aus NWZ-Online vom 16.07.2012

lr

Wangerooge - Der Wangerooger Präventionsrat „Meeresleuchten“ lädt an diesem Montag, 16. Juli, wieder zum Inline- und Skater-Sommer ein. Von 19 bis 21 Uhr haben Inliner und Skateboarder von 19 bis 21 Uhr freie Fahrt auf dem Rollfeld des Insel-Flugplatzes. Zur Stärkung gibt es Bratwurst und alkoholfreie Getränke. Weitere Termine sind am Montag, 30. Juli, sowie sowie am Freitag, 17. August, und am Freitag, 31. August, zur gleichen Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 18. Jul 2012, 20:52


Tribut an Beatles und McCartney

aus NWZ-Online vom 18.07.2012

lr

Wangerooge - „Band on the run!“ So lautet das Credo von ReCartney, der Beatles- & Paul McCartney-Tribute-Band, die am Donnerstag, 19. Juli, ab 19 Uhr in der Dünenhalle Wangerooge spielt. Der Eintritt kostet 8 Euro. Geboten wird ein erfrischendes Repertoire: Liebevolle und mitreißende Bearbeitungen von schwer umsetzbaren Stücken aus der späten Beatles-„Studio“-Phase und weitere musikalische Perlen sorgen für das gewisse Etwas. Bekannte McCartney- und Lennon-Songs aus der Post-Beatles-Ära runden das Programm ab. Für Kenner ein Leckerbissen.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 19. Jul 2012, 08:49

Profis spielen Turnier
aus NWZ-Online vom 19.07.2012

anz

Wangerooge - Im Rahmen des 38. Wangerooger Tennis-Turniers vom 23. bis 27. Juli spielen am Dienstag, 24. Juli, Profis ein Schauturnier: ATP-Spieler Rainer Schüttler wird sich mit den ehemaligen Wimbledon-Spielern Arne Thoms und Jens Renzenbring sowie Jung-Profi Stefan Seifert spannende Matches liefern. Beginn ist um 17 Uhr auf dem Tennisplatz – allerdings nur, wenn das Wetter gut ist, sagt Club-Vorsitzender Horst Klemmer.

Kinder haben am Mittwoch, 25. Juli, ab 13 Uhr auf dem Tennisplatz die Möglichkeit, mit NTV-Landestrainer Lars Gruner und Stefan Jung Bälle zu schlagen. Die Teilnahme ist kostenlos, Schläger müssen mitgebracht werden.

 @   http://www.wangeroogertc.de
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Bina » 22. Jul 2012, 10:46

Am Mittwoch den 25.07.12 soll gegen 22.30 am Strand ein Feuerwerk in die Luft gehen, laut einem Plakat das ich bei der Sparkasse gesehen habe.
Inselhopper Bina
Benutzeravatar
Bina
||
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.2011
Highscores: 3
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 27. Jul 2012, 08:34

Neue Insel-Schönheit kommt aus Hannover
aus NWZ-Online vom 27.07.2012

Wettbewerb Carina Matz ist „Miss Wangerooge“ – Wahl vor großem Publikum auf Strandpromenade

Die neue „Miss Wangerooge“ setzte sich gegen fünf Mitbewerberinnen durch. Jetzt will sie „Miss Niedersachsen“ werden.

von Oliver Braun



Wangerooge - Mit dem Hauptgewinn wird Carina Matz vermutlich gar nicht so viel anfangen können: Ein strahlendes Siegerlächeln und makellos weiße Zähne hat sie nämlich schon. Und auch sonst gibt’s an der frisch gekrönten Insel-Schönheit wahrlich nichts zu mäkeln: Die 25-jährige Krankenschwester aus der Nähe von Hannover ist die neue „Miss Wangerooge“ und darf die Nordseeinsel nun bei der Wahl zur „Miss Niedersachsen“ vertreten. Und sich als Preis für 500 Euro die Zähne noch weißer machen lassen.

Die amtierende Miss Germany, die aus der Nähe von Elmshorn stammende Isabel Gülck, setzte der neuen „Miss Wangerooge“ am späten Mittwochabend das funkelnde Krönchen auf und legte ihr die schwarz-rot-goldene Sieger-Schärpe um die Schulter.

Sechs junge Frauen trauten sich auf dem „Platz am Meer“ an der Strandpromenade bei einer Veranstaltung der Miss Germany Corporation von Horst Klemmer (Oldenburg) auf den Laufsteg, plauderten mit Moderatorin Ines Klemmer vor einer malerisch untergehenden Sonne über Unverfängliches wie Hobbys („Reisen, Fitness, Freunde treffen“) oder Lieblingsreiseziele („Wangerooge oder Karibik“) und präsentierten sich der Jury und dem mehrere hundert Zuschauer zählenden Publikum in luftigen Sommerkleidchen sowie in einer zweiten Runde im Bikini.

Die spätere Siegerin Carina Matz hatte dabei Konkurrenz aus der eigenen Familie: Auch ihre zwei Jahre jüngere Schwester Larissa, ebenfalls Krankenschwester, wollte „Miss Wangerooge“ werden. Sie hatte ebenso das Nachsehen gegenüber ihrer großen Schwester wie die anderen Mitbewerber, die Auszubildende Janine Meurer (19), Industriekauffrau Sonja Buddenberg (23) aus Osnabrück, die Verwaltungsangestellte Marina Kalters (25) aus Rotenburg und die aus Essen stammende Abiturientin Marie Unerte (18), die auf Wangerooge gerade Urlaub macht und sich „ganz spontan anmeldet hat“.

Am Ende entschied Carina Matz den Wettbewerb mit deutlichem Abstand für sich. „Auftreten, Ausstrahlung, Aussehen – da stimmte einfach alles“, schwärmt Ines Klemmer. Für die Gewinnerin wie auch die anderen Mädchen auf dem Laufsteg gab es weitere Schönheits-Preise in Form edler Kosmetik-Sets.

Ihre neue „Miss Wangerooge“ wählten neben Miss Germany und Alexander „Mister Nordenham“ Mauksch auch Veranstalter Horst Klemmer, Ratsmitglied Bärbel Herfel, sowie Heino Horstmann als Direktor des Wangerooger Tennisturniers und Kampfmittelbeseitiger Patrick Warfsmann, der am Vormittag den Weltkriegstorpedo sprengte. In bunten Farben geknallt hat es dann noch mal am Abend: Im Wattenmeer gab es zur Aktionswoche mit Tennisturnier und Miss-Wahl ein wunderschönes Feuerwerk.

 NWZTV zeigt einen Beitrag unter http://www.NWZonline.de/nwztv
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 27. Jul 2012, 08:38

Fest mit Muscheln und Schnecken der Nordsee
aus NWZ-Online vom 27.07.2012

Rosenhaus Nationalpark-Haus lädt am 28. Juli ein – The Woogues treten auf

lr


Wangerooge - Das Nationalpark-Haus Wangerooge feiert am Sonnabend, 28. Juli, von 12 bis 20 Uhr sein traditionelles Rosenhausfest, zu dem alle willkommen sind. Das Fest steht unter dem Motto „Muscheln und Schnecken der Nordsee“. Zu sehen ist ein Teil der gleichnamigen Wanderausstellung, die bis Anfang 2013 auf Wangerooge verbleibt und dann die Reise in andere Nationalpark-Häuser antritt.

Neben einer bunten Rallye für Kinder, die sich um die Lebensweise der hartschaligen Weichtiere rankt, wird T-Shirt- und Stofftaschendruck und Kinderschminken angeboten. Ein Bücherflohmarkt lädt zum Schmökern und Stöbern ein. Außerdem winkt eine große Tombola mit verlockenden Preisen.

Zudem präsentieren sich die beiden Naturschutzverbände, die das Nationalpark-Haus gemeinsam mit der Gemeinde Wangerooge und dem Land Niedersachsen betreiben: der Naturschutzbund Deutschland NABU und der Mellumrat.

Um 14.30 Uhr wird Watt­inspektor Willi gemeinsam mit seinem Kollegen, dem Musiker Sebastian Fuhrmann, einen Diebstahl im Watt aufklären, und ab 17 Uhr entführen die Wangerooger Schipp­Ratz das Publikum mit ihren Shanties in die sieben Weltmeere. Ab 18 Uhr begeistern The Woogues mit Folk und Pop der 1960er bis 80er Jahre. The Woogues sind die drei Wangerooger Musiker Günther Raschen, Lothar Mengedoth und Rüdiger Mann – sie gratulieren dem Nationalpark-Haus Wangerooge mit vielen bekannten Liedern zum 23. Geburtstag.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Selbst gebackener Kuchen, Kaffee und Tee sowie Gegrilltes und kalte Getränke stehen bereit.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Veranstaltungen 2012

Beitragvon Admin » 28. Jul 2012, 09:52

Simultanschach gegen den Meister
aus NWZ-Online vom 28.07.2012

anz

Wangerooge - Mit Simultanspielen gegen einen Schachmeister beginnt am Sonntag, 29. Juli, das 30. Wangerooger Schachturnier. Ab 11 Uhr haben Schachspieler im Seminarraum Nord der Kurverwaltung die Möglichkeit, sich im Simultanschach zu messen. Das eigentliche Turnier nach dem Schweizer System beginnt am Montag, 30. Juli, und dauert bis Freitag, 3. August. Auch Frauen und Kinder dürfen sich trauen, betont Organisator Uwe Osterloh. Startgeld wird weder für Turnier noch für Simultanschach erhoben. Anmeldung bei Uwe Osterloh, Tel. 04469/1473 oder uwe.osterloh.wangerooge@t-online.de.
Bild
Benutzeravatar
Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2011
Wohnort: Wangerooge
Highscores: 4
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Veranstaltungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron