Inselnachrichten 2015

Nachrichten und Neuigkeiten rund um Wangerooge
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5667

Re: Inselnachrichten 2015

Beitragvon Admin » 8. Jul 2015, 17:18

Wangerooge aktuell
vom: 08.07.2015

Schwimmbad vorübergehend geschlossen
Termin: Donnerstag, 09.07.2015

Wegen eines technischen Defekts bleiben das Meerwasser-Erlebnisbad „Oase“ und die Sauna am
Donnerstag, 09.07.2015, geschlossen. Die Kurverwaltung bemüht sich, diesen Defekt
schnellstmöglich zu beheben. Die Veranstaltungen Wassergymnastik um 14.00 Uhr und Aqua-Power
um 16.30 Uhr müssen am Donnerstag leider entfallen.
Bild
Admin

Highscores: 4

Beitragvon Admin » 9. Jul 2015, 17:53

Wangerooge aktuell
vom: 09.07.2015

Schwimmbad wieder ganz normal geöffnet Ab Freitag, den 10.07.2015 sind das Meerwasser – Erlebnisbad „Oase“ und die Sauna wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.
Bild
Admin

Highscores: 4

Beitragvon Salzufler » 21. Sep 2015, 09:44

Wangerooge - von oben nunmehr ein weißer Fleck !

Hatte ich doch am vergangenen Wochenende die schöne Gelegenheit unsere Insel mal wieder zu besuchen. Dabei durfte ich feststellen, dass nunmehr die Insel aus der Vogelperspektive einen dickem weißen Fleck bekommen hat!

Hatten lt. Th. v. Ahn in der vergangenen Woche eine Frau einen Pott Farbe auf der abschüssigen Zedeliusstr. vor Clemens / Fresena verloren. Bei Aufprall auf dem harten Woogepflaster platzte das Gebinde auf, und ... die Farbe wurde schön nach allen Seiten verteilt.

Dann kamen einige "Dusselköppe" die mit ihren Füßen und Rädern noch die Farbe auf einer Fläche von ca. 40 qm verteilten. Danach kam dann die Verwaltung auf die Idee die weiße Fläche mit Flatterband und Baken abzusichern.

Man könnte es auch für eine moderne Kunstangelegeheit halten! Auf jeden Fall eine schöne "Schweinerei"!

Passend dazu hatte Heino letzte Woche seine Webcam auf der Apotheke in Richtung Pudding abgestellt, dies allerdings nicht um die Angelegenheit geheim zu halten, sondern aus ganz anderen Gründen. Somit blieb das Geheimnis erst einmal auf der Insel.
( Ein Schelm der böses dabei denkt)

An Strandkörben hat man z. Zt. die freie Auswahl. Das Ostfeld ist fast ganz abgeräumt. Im Westfeld sind die Tageskörbe vor der Oase bis vor die Badeverwaltung ebenfalls schon abgeräumt. Nur vor dem Pudding kann man sich noch was aussuchen. Dort waren lt. dem diensthabenden Strandwärter nur noch ein gutes Dutzend Körbe vermietet. Da konnten ich mir für meine Familie den für uns schönsten Platz (leider nicht an der Sonne) aussuchen.

Die Neubauten im Bootsweg sind größtenteils bereits bezogen. Das letzte Gebäude steht nunmehr fast vor der Fertigstellung. Das neue Deichschart wird auch demnächst der Fertigstellung entgegensehen. Wird ja auch Zeit, der erste Sturm hat die Insel ja schon erwischt.

Holger K. hat die Insel verlassen. Er soll sich nach Jever abgesetzt haben. Somit steht eine Immobilie in 1 a Lage demnächst für neue finanzstarke Investoren zur Verfügung?

Nein, vorerst hat sich Dr. Hoppe dort einmal ein Nest gebaut, wie mir ein Insulaner berichtete.

Das Erdgeschoss mit dem "First-Class Restaurant" in der Hotellerie an der Strandpromenade, auf dem ehemaligen Minigolfplatz, lässt auch zu wünschen übrig. Ein Teil ist noch gar nicht bezogen und der Rest.....?
Immerhin sind einige der "Hotelzimmer" belegt gewesen!

Jetzt aber auch mal ein Lob:
Der An (Um) bau des Fahrradgeschäfts Eden vor dem alten Leuchtturm ist fertiggestellt. Den finde ich mal sehr gelungen! Da könnte ich auch sofort einziehen!

Bezüglich des Gerken werden wir in einigen Monaten vielleicht was "Neues" wissen. Es ist ja nicht eine einfache Angelegenheit! Viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

Das war`s fürs Erste.

Uli
Salzufler
||

Beitragvon keinereiner » 21. Sep 2015, 19:08

Danke für die Nachrichten, Du doch immer wieder Hinfahrender. ;)
Dem Deppen der Heinos Router gekappert hat würde ich am liebsten das Fressbrett sanieren. Der weisse Flecktäte mich nämlich interessieren. Muss wohl ziemlich witzig ausschauen das Kunstwerk.
(Gibts Fotos?)
Demnächst wird es als solches angepriesen, und bekommt Namen und Plakette. Wird wahrscheinlich günstiger als das Pflaster an der Stelle zu tauschen... ;)

Glück auf ausm Pott
keinereiner
||

Highscores: 1

Beitragvon Salzufler » 24. Sep 2015, 11:02

keinereiner hat geschrieben:Danke für die Nachrichten, Du doch immer wieder Hinfahrender. ;)
Dem Deppen der Heinos Router gekappert hat würde ich am liebsten das Fressbrett sanieren. Der weisse Flecktäte mich nämlich interessieren. Muss wohl ziemlich witzig ausschauen das Kunstwerk.
(Gibts Fotos?)
Demnächst wird es als solches angepriesen, und bekommt Namen und Plakette. Wird wahrscheinlich günstiger als das Pflaster an der Stelle zu tauschen... ;)

Glück auf ausm Pott

Moin in den Kohlenpott
Habe Dir eine PN mit weiteren Nachrichten sind gesendet!
Glück auf
Uli
Salzufler
||

Beitragvon Salzufler » 2. Nov 2015, 16:40

Salzufler
||

Beitragvon Salzufler » 8. Feb 2016, 20:00

Der Inselausverkauf geht weiter:
Jetzt ist auch Haus Keil, in der Fr. August Str. dran!

http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... ial_expose
Salzufler
||

Vorherige

Zurück zu "Wangerooge News"